Weihnachten

Faltbare weihnachtliche Tannenkarte

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr schlichte Weihnachtskarten zu basteln. Ich benutze zwar liebend gerne super süße Stempelabdrücke, allerdings sind solche Karten natürlich viel aufwendiger und nicht jeder steht so sehr auf Kitsch wie ich 🙂 Zum Glück habe ich diese wundervolle Stanze gefunden, mit der man solche relativ einfache Karten basteln kann.

Für alle, die es interessiert, die Tannenstanze ist von Studio light.

Ich habe wieder zwei Varianten dieser Karten gebastelt, einmal in der Variante grün (dabei habe ich das Papier in einem Weihnachtsmuster geprägt) und einmal in einem schlichten Lila-Ton, ohne Prägung. Aber schaut selbst:

Ist diese Prägung im Papier nicht toll? Ich bin absolut verliebt in diese Variante. Um den Tannenbaum habe ich ein dunkelrotes Nylongarn gebunden und dieses noch mit einem goldenen Engel versehen. So macht die Karte nochmal ganz schön was her, finde ich :)) Die kleine Engelsstanze habe ich übrigens von creative-depot.

Zusammengeklappt sieht diese Karte dann so aus:

Auf die Rückseite habe ich ebenfalls grünen Cardstock geklebt, um die Karte noch etwas stabiler zu machen. Ein weihnachtlicher Spruch musste natürlich auch her. Dazu habe ich einen Stempel von creative-depot verwendet, sowie die Blätterstanze, die ich dann auf goldenem und weißem Papier ausgestanzt habe.

Jetzt zeige ich euch noch die Variante in Lila ohne Prägung 🙂

Die Musiknoten auf dem Tannenbaum machen ganz schön was her oder? :))

Ich hoffe, euch gefällt diese Tannenkarte genauso gut wie mir 🙂 Ich werde sie dieses Jahr bestimmt noch öfters verschenken, da sie mit der Stanze von Studio light, wirklich schnell gebastelt ist. Das Einzige, was mich an dieser Karte viel Zeit gekostet hat, ist das Aussuchen von zusammenpassendem Designpapier ;D

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply